Personalmanager/Personaldisponent (m/w/d) im Industrieservice (Raum Ingolstadt)

Unser Mandant

Unser Mandant ist ein langjährig etabliertes und international führendes Unternehmen für technische Dienstleistungen zur Errichtung und Instandhaltung von Industrieanlagen. Die Kunden, vornehmlich aus der Chemie und Petrochemie, der Energiewirtschaft und der Bauindustrie, profitieren von einem umfassenden Leistungsspektrum und weitreichenden Erfahrungsschatz in sämtlichen Bereichen der Instandhaltung. Die Angebotspalette umfasst neben einzelnen Dienstleistungen insbesondere das komplette Instandhaltungsmanagement an Produktionsstandorten und Prozessanlagen. Das Unternehmen bietet Ihnen kurze Entscheidungswege sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser spannenden Position sind Sie für die eigenständige, ganzheitliche Betreuung der Inhouse-Kunden verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
  • Personalmanagement, speziell in den Bereichen Personalbeschaffung (Definition der Stellenanzeige bis zum Kandidatengespräch) sowie in der Personaleinsatzplanung
  • Führung eines kleinen Teams von kaufmännischen Mitarbeitern
  • Erster Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber
  • Schnittstellenfunktion zur kaufmännischen Abteilung in allen personellen/kaufmännischen Belangen und Ausbau der Zusammenarbeit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) bzw. eine anderweitige kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
  • Zudem konnten Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung z. B. als Personaldisponent (m/w/d), Personalberater (m/w/d) oder vergleichbar sammeln
  • Idealerweise verfügen Sie auch über erste Führungserfahrung
  • Einschlägige Kenntnisse im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und der Ausübung von Werkverträgen setzen wir voraus
  • Ebenso sind Anwenderkenntnisse in einem Integrierten Managementsystem der Arbeitnehmerüberlassungsbranche wünschenswert
  • Sie bringen Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Flexibilität sowie Reisebereitschaft für die Tätigkeit mit
  • Außerdem zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität und das Verständnis für komplexe kaufmännische Sachverhalte aus
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Sprachkenntnisse z.B. in Englisch sind von Vorteil

Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer ES1032:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an e.savopoulou@rrmc.de.
Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen Frau Savopoulou unter 0211 301545 21 gerne zur Verfügung. Als bundesweit tätiges Personalberatungsunternehmen betreuen wir Sie vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unseres Auftraggebers hinaus. Dabei können Sie absolute Vertraulichkeit voraussetzen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind alle Geschlechter angesprochen.